TREE GUM ist Partner vom Pink Ribbon Charity Walk Zürich 2022 - Tree Gum
Zurück

TREE GUM ist Partner vom Pink Ribbon Charity Walk Zürich 2022

Wir von TREE GUM fördern einen gesunden, balancierten und nachhaltigen Lebensstil. Dazu gehört natürlich das Bewusstsein für unsere Umwelt und uns selbst. Darum unterstützen wir zahlreiche Events übers Jahr. Einer davon ist der Pink Ribbon Walk in Zürich, vom 9-12 September 2022.

Pink Ribbon Letzigrund Stadion

Im 2007 wurde in der Schweiz die erste Pink Ribbon Sensibilisierungskampagne lanciert – damals war die rosa Schleife als Symbol für Brustkrebs bei der Schweizer Bevölkerung noch kaum bekannt. Diverse Sujets mit prominenten Schweizer Botschafterinnen haben die Bevölkerung sensibilisiert und auf die Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam gemacht, denn Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen. In der Schweiz wird jährlich bei durchschnittlich 6’300 Frauen Brustkrebs diagnostiziert und mehr als 1’400 Frauen sterben daran. Das Ziel von Pink Ribbon war von Anfang an, ein Tabu zu brechen und auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam zu machen, denn, je früher ein Tumor entdeckt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Pink Ribbon möchte mit diesen Projekten Leben retten und den Betroffenen Mut und Zuversicht schenken. Mit denSolidaritätsevents konnte Pink Ribbon in den letzten Jahre über 2,2 Mio. Schweizer Franken für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung weitergeben.

Pink Ribbon Walk

Wir von TREE GUM unterstützen den Event natürlich.

https://www.pink-ribbon.ch

Datum und Ort Sonntag, 25. September 2022, Stadion Letzigrund Zürich
Programm
12.00h
Bezug der Pink Ribbon Shirts und Caps
12.15h Start Rahmenprogramm
13.40h Warm Up für alle im Infield
14.00h Fototermin für den Solidaritätsribbon mit allen Teilnehmenden
14.30h Start PINK RIBBON CHARITY WALK 2022, anschliessend Erfrischung, Food-Stände, Musik
16.00h Ausgabe Give Aways
17.00h Ende der Veranstaltung
Strecke Streckenplan
Der 4km lange Lauf führt durch das Stadion Letzigrund und die umliegenden Quartiere.

Hash-Tags: #zämesimerstercher und #pinkribbonschweiz.