About Gum | TREE GUM

Unsere 100% natürlichen Kaugummis sind gut für Mensch & Natur.

TREE GUM Kaugummis sind von Natur aus rein pflanzlich, 100% vegan, und garantiert biologisch abbaubar. Uns ist es wichtig, dass TREE GUM toll schmeckt aber gänzlich frei ist von Zucker, Aspartam, Kunststoff, künstlichen Süssstoffen und Aromen.

DARUM HABEN WIR TREE GUM ENTWICKELT

Wir kauen, ohne es zu wissen, seit Jahren auf Plastik.

Das Problem herkömmlicher Kaugummis: Sie sind aus Erdöl gemacht. Die Industrie deklariert es einfach als «Kaumasse». Aber hinter diesem unschuldigen Begriff versteckt sich nichts als synthetische Inhaltsstoffe. Aber wer will auf Erdöl basiertem Plastik rumkauen?

ES GIBT VIELE GRÜNDE, DIE FÜR TREE GUM SPRECHEN

TREE GUM unterscheidet sich in vielen Punkten positiv von herkömmlichen Kaugummis: Zutaten, Verpackung, Herstellung, Abfall !

Ein Naturprodukt ist nie gleich.

Gibt es denn auch Nachteile?

Plastic is not fantastic! Aber seine synthetische Struktur ist immer gleich. Ein Naturprodukt dagegen ist nie gleich. Daher unterliegen unsere Produkte - je nach Ernte - gewissen Schwankungen. So kann der Kaugummi auch mal klebriger sein als sonst. Gerade bei warmen Temperaturen.
Tipp:
Sollte der Kaugummi zu klebrig sein, dann ist das Produkt "zu frisch". Einfach etwas trocken lagern und später geniessen. So ist die Natur.

Plastic is not fantastic
Plastic is not fantastic
WORAUS BESTEHT TREE GUM

TREE GUM besteht aus 6 natürlichen Zutaten.

1. Natürliche Kaumasse

vom Saft des Chicle-Baums

Der Sapotillabaum (Chicle) wird nicht auf Plantagen angepflanzt, sondern wächst in natürlicher Umgebung. Alle paar Jahre wird der Baum «geerntet». Dabei achten die Chicleros – so heissen die Bauern, welche die Bäume bewirtschaften & pflegen – dass der Baum die Ernte gut übersteht, damit er ihnen lange erhalten bleibt.

2. Carnaubawachs

als natürliches Feuchtmitte

Der rein natürliche Carnaubawachs wird von den mit einer Wachssicht überzogenen Blättern der Carnaubapalme gewonnen.

3. Gummi Arabicum

als natürliches Verdickungsmittel

Gummi Arabicum wird, ähnlich der Kaumasse, vom Saft eines Baumes gewonnen. Meist von den vor allem in Afrika weit verbreiteten Akazienbäumen. Auch hier wird Wert darauf gelegt, dass der Baum dadurch nicht zu Schaden kommt. Daher wird ein Baum nur alle paar Jahr geerntet.

4. Pflanzliches Glycerin

als natürlicher Überzug

Auch hier legen wir Wert auf eine nachhaltige Beschaffung.

5. Xylit aus Birke und Buche

als natürliches Süssungsmittel

TREE GUM ist zuckerfrei. Xylit süsst nicht nur natürlich, sondern wirkt auch kariesreduzierend, was unseren TREE GUM Kaugummi mit Xylit besonders zahnfreundlich macht.

6. Natürliche Aromen

Zur Zeit sind unsere Kaugummis in drei tollen Geschmacksrichtungen erhältlich: mit natürlichen Zimtaromen, mit natürlicher grüner Minze und neu mit natürlichem Zitronenaroma.

0

kg Saft pro Baum
werden alle 3-4 Jahre geerntet

0

Kaugummis können mit den Saft einer Ernte hergestellt werden

WARUM TREE GUM

Die Vorteile
von TREE GUM

  • 100% natürliche Kaumasse vom Saft des Chicle Baums

  • Nur pflanzliche Zutaten = vegan

  • Kein Plastik – auch nicht in der Verpackung

  • Biologisch abbaubar

  • Ohne Zucker

  • Pflanzliche mit Xylit gesüsst

  • Zahnfreundlich

  • GMO frei

  • CO2 neutral

  • Made in Switzerland

  • Von einem Start-up mit Herzblut entwickelt

TREEGUM-plastikfrei
TREEGUM-plastikfrei