Wir pflanzen einen Baum pro 12er-Packung | About Tree - Tree Gum

Wir pflanzen einen Baum für jede verkaufte 12er Packung.

Dies ist die sinnvollste Art die Natur weiter zu stärken. Dank der Bäume die wir pflanzen wird mehr CO2 gebunden, als die Herstellung und der Transport unserer natürlichen Kaugummis verursacht. Denn der Grundstoff unseres TREE GUMS stammt von einem Baum und die Inhaltsstoffe sind allesamt pflanzlicher Natur!

Noch ein Grund mehr, TREE GUM zu kauen.

Growmytree
WIR MACHEN DEN ANFANG

Den ersten Baum, haben wir selbst gepflanzt.

Tree Gum erster Baum

Ok, diesen einen Baum haben wir noch selbst eingepflanzt. Bei uns um die Ecke. Aber zukünftig machen wir das mit unserem verlässlichen Partner: growmytree.com

Zusammen haben wir schon über eine Fläche von 2 Mio m2 mit Bäumen bepflanzt (Stand 1. September 2022). Das entspricht ungefähr der Fläche von 282 Fussballfelder.
Das ist ein guter Anfang und jeden Tag kommen dank euch weitere Bäume hinzu.
.
Übrigens, das Bild ist keine Fotomontage, sondern war Teil eines Projektes "for Forest" im Stadion Klagenfurth.

Fussballfeld voller Bäume
0

Gepflanzte Bäume mit growmytree.com (Stand: 1. September 2022)

0

Quadratmeter aufgeforstet Waldfläche (= ca. 282 Fussballfelder)

WIE DAS BÄUME PFLANZEN FUNKTIONIERT

Einen Baum über GROW MY TREE zu pflanzen bedeutet, Aufforstungsprojekte mit sozialem Nutzen zu unterstützen.

Diese Mission wäre ohne unsere inspirierenden Partnerorganisationen nicht möglich, welche die harte Arbeit vor Ort leisten!

Wo?

Die Bäume werden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Globalen Süden gepflanzt.

Grundsätzlich ist der Nutzen eines Baumes für die Kompensation von CO2 und den Klimaschutz weltweit gegeben,egal wo Emissionen verursacht und ausgestossen werden.

Wie?

Die Bäume werden zunächst in Baumschulen gesät und zu Pflänzchen aufgezogen. Anschliessend werden die Bäume von lokalen Bauern mit viel Liebe betreut.

Wer?

Die Setzlinge werden mit der Unterstützung lokaler Kleinbauern und Dorfbewohner angepflanzt und generieren so vor Ort Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten. Die Einwohner schützen ihre neuen Wälder aus eigenem Interesse heraus.