Wir pflanzen Bäume | About Tree alt - Tree Gum
Wir pflanzen Bäume

Für jede verkaufte 12er-Packung Tree Gum, pflanzen wir einen Baum!

Warum? Nun, ganz einfach. Wir lieben Bäume und finden es die sinnvollste Art die Natur weiter zu stärken. Denn nicht nur der Grundstoff unseres Tree Gum stammt von einem Bau, auch die restlichen Inhaltsstoffe sind allesamt pflanzlicher Natur. Tree Gum ist ein natürliche Kaugummi ohne Plastik, der ausschliesslich von nachwachsenden Zutaten hergestellt wird. Was ist da besser, als weitere Bäume zu pflanzen?

Ansatz

Wir machen den Anfang!

Ok, diesen einen Baum haben wir noch selbst eingepflanzt. Bei uns um die Ecke. Aber zukünftig machen wir das mit einem verlässlichen Partner: growmytree.com

Zusammen haben schon fast eine Fläche von 500’000m2 mit Bäume bepflanzt. Das ist ein guter Anfang und jeden Tag kommen neue Bäume hinzu.

Tree Gum erster Baum
Tree Gum The Story
0

Gepflanzte Bäume mit growmytree.com

0

Quadratmeter aufgeforstet

Wie funktioniert das Bäumepflanzen?

Unsere natürlichen & plastikfreien Kaugummis sind CO2 neutral!

Dass wir für jede 12er Packung einen Baum pflanzen hat natürlich einen guten Grund: Dank der Bäume die wir pflanzen wird mehr Co2 gebunden, als die Herstellung und der Transport unserer natürlichen Kaugummis verursacht. Noch ein Grund mehr, TREE GUM zu kaufen.

Unser Partner GROW MY TREE aus Berlin haben wir sorgfältig ausgewählt. Her ein paar wichtige Antworten zu unserem Programm:

Wo und wie werden die Bäume gepflanzt?

Einen Baum über GROW MY TREE zu pflanzen bedeutet, Aufforstungsprojekte mit sozialem Nutzen zu unterstützen. Diese Mission wäre ohne unsere inspirierenden Partnerorganisationen nicht möglich, welche die harte Arbeit vor Ort leisten!

Wie läuft das mit der Pflanzung ab?

  • Die Bäume werden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Globalen Süden gepflanzt.
  • Grundsätzlich ist der Nutzen eines Baumes für die Kompensation von CO2 und den Klimaschutz weltweit gegeben, egal wo Emissionen verursacht und ausgestossen werden.
  • Die Bäume werden zunächst in Baumschulen gesät und zu Pflänzchen aufgezogen.
  • Die Setzlinge werden mit der Unterstützung lokaler Kleinbauern und Dorfbewohner angepflanzt und generieren so vor Ort Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten.
  • Die Dörfer schützen ihre neuen Wälder aus eigenem Interesse heraus.
  • Die Nachhaltigkeit der einzelne Projekte liegt uns sehr am Herzen.

Worauf wir bei der Projektauswahl achten

Bei den von uns unterstützten Aufforstungsprojekten legen wir grossen Wert auf die inhaltliche Ausrichtung der Projekte und die sozialen Bedingungen vor Ort. Wir reduzieren extreme Armut und stellen gesunde Ökosysteme wieder her, indem wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Bäume pflanzen.

Das ist uns wichtig

  • Hilfe zur Selbsthilfe: Generierung von positiven Multiplikator Effekten über die Herstellung von langfristigen Ausbildungs- und Erwerbsmöglichkeiten durch Zusammenarbeit mit lokalen Kleinbauern und Dorfbewohnern.
  • Ownership: Die gepflanzten Bäume gehören den lokalen Gemeinschaften und nicht GROW MY TREE. Damit fungiert eine jetzige Anpflanzung von Bäumen als Grundlage zur nachhaltigen Einkommenssicherung der lokalen Bevölkerung.
  • Kulturelle Sensibilität: Kulturelle Traditionen und Bedürfnisse der lokalen Gemeinschaften werden strikt berücksichtigt.
  • Biodiversitäts-Fit: Es werden ausschliesslich einheimische Baumarten gepflanzt, um die lokale Flora und Fauna zu schützen und das langfristige Überleben der Bäume zu sichern.

Mehr über GROW MY TREE

Mehr Infos hier